Samstag, 25. Januar 2014

Mein Flug :)

Huhu :)
hier ist es momentan 20 Uhr, das heißt ich bin schon seit über 24 Stunden hier in Kerikeri :)
Und ich muss sagen es war Liebe auf den ersten Blick! Alles ist so grün, alle sind so nett und das Haus ist sowieso einfach nur *-*! Ich habe zum Glück gar kein Jetlag da ich im Flugzeug probiert habe so zu schlafen, wie als ob ich schon in Neuseeland wäre- das war zwar sehr hart aber jetzt im Nachhinein echt gut :) Wir sind bis Dubai mit einem "älteren" Flugzeug mit Emirates geflogen was echt cool war weil an der Decke ein Sternenhimmel war und vorne im Sitz so ein Bildschirm, bei dem man Filme schauen, Musik hören und Spiele spielen konnte. Das Lustigste war aber, dass man Leute die im Flugzeug saßen anrufen konnte :D


Ich habe mir auf dem ganzen Weg nach Dubai Suburgatory angeschaut :D
Beste Serie! ♥

Sternenhimmel *-*

Arabische Cola von Annett :)

Vor allem die fünf Stunden in Dubai waren sehr hart weil ich so müde war und der Transit Bereich im Terminal 3 so riesig undundund. Wir haben uns direkt nach der Ankunft in einen von den mehreren Starbucks gesetzt und saßen dann dort bis wir zu unserem Gate gegangen sind. Als wir Hunger bekommen haben, haben Annett (sie ist nach Australien geflogen- also bis Sydney mit mir) und ich den Megges gesucht und ja- er war genau auf der anderen Seite. Aber weil wir so Hunger hatten sind wir den ganzen Weg gelaufen :D Nun ja ich glaube wir haben bei dem Hin- und Rückweg mindestens die Kalorien verbraucht die wir danach wieder zu uns genommen haben :D Als wir dort waren standen überall die Preise in der arabischen Währung und irgendwie hat dann umgerechnet alles 5 Euro gekostet egal was man wollte :D Nun ja danach sind wir dann mit einer Stunde Verspätung Richtung Sydney geflogen in einem Airbus A380 :) Das ist so ein Doppeldecker und das modernste Flugzeug dass es irgendwie gibt. In dem Flug wollte ich reintheoretisch schlafen aber vor mir saß ein älteres Ehepaar und als dann endlich das Flugzeug abgedunkelt war, hatte diese Frau nichts besseres zu tun als das Licht anzumachen und die ganze Zeit in einem Buch zu lesen- DEN GANZEN FLUG LANG!Es hat mich total verwundert wie lange sie aufbleiben konnte :D Wenn ich dann trotz dem Licht einschlafen konnte habe ich immer nur eine halbe Stunde oder mal eine Stunde geschlafen und bin wieder aufgewacht. UND DIESE FRAU HAT IMMER NOCH GELESEN! Annett konnte die ganze Zeit gut schlafen- ich bin nun mal ein sehr gutes Kopfkissen :D Als dann die Sonne aufging war alles wieder gut denn es war so wunderschön:

Outdoor Kameras am Flugzeug *-*
Als wir dann in Sydney angekommen waren mussten wir schnell raus, da wir schon Verspätung hatten und sie das Flugzeug volltanken mussten damit wir weiter nach Auckland fliegen konnten. Nun ja da wir sehr schnell raus mussten kam es wie es kommen musste- ich habe mein Handy, mein Aufladekabel UND mein Boarding Ticket im Flugzeug vergessen. Wir sind nachdem wir gelandet sind auf die Toilette gegangen und da habe ich noch nicht bemerkt gehabt dass das alles weg ist :D Und dann war eine Durchsage mit ganz vielen Namen von Leuten die in meiner Klasse sind und es wurde gesagt dass sie sich am Boarding Schalter melden soll- ich hab mir nichts weiter gedacht bis ich 10 Minuten später meine Boarding Karte gesuucht habe und dann gemerkt habe dass mein Handy auch noch fehlt :D Also geh ich an den Schalter und probiere das mit meinem Super Englisch und dem Beistand von Emmy (NOCHMAL DAAAANKE ♥) zu lösen :D Letzendlich wurden die ganzen Namen gesagt weil ein paar Freundinnen aus meiner Klasse meine Handyhülle verziert haben und dann die ganze Klassen unterschreiben haben lassen :D
Nun ja zum Glück habe ich alles wieder bekommen und konnte dann nach Auckland fliegen. Obwohl das nicht geplant war, habe ich wohl tief und fest geschlafen- wurde mir zumindest erzählt, ich will nicht wissen wie sie das herausgefunden haben :D
In Auckland angekommen mussten wir erstmal durch die Passkontrolle wo wir unseren Reisepass zeigen mussten und eine Karte wo wir ankreuzen mussten was wir mit uns einführen :D War nicht so schlimm wie erwartet aber auf einmal hat der Typ mit mir angefangen zu reden und er hatte so einen Akzent so dass es ein bisschen schwierig war :D Als wir dann noch beim Zoll durch waren gingen wir durch die Tür: Zwei von uns wurden schon von ihren Familien erwartet und auf mich wartete eine Begleitung (John) der mir beim Einchecken und zum anderen Terminal brachte- ohne ihn hätten wir uns so verlaufen weil wir zu einem ganz anderen Gebäude mussten :D Dort warteten ich, Emmy (die auch einen Inlandsflug hatte- aber leider einen Anderen als ich :() und John darauf weiter zu fliegen :) Er machte mir nochmal ein bisschen Mut bevor ich los flog um nach Kerikeri zu kommen :) Als ich dann ankam warteten dort mein Coordinator von der Schule, und mein Gastvater und meine Gastschwester- alle waren so nett und ich war sehr erstaunt wie gut ich sie doch verstanden habe :D
Eigentlich wollte ich noch länger schreiben über den ersten Tag- aber es ist für mich schon so schwer Deutsch zu schreiben und ich bin schon müde und es ist jetzt schon 22:10 :D Ich schreibe morgen weiter :)
Gute Nacht :-P
Verena ♥
P.S.: Es tut mir so leid, aber ich hatte keine Zeit um in Dubai die Bodenwellen zu machen- aber ich mache sie hier in Kerikeri und ich probiere es beim Rückflug zu machen :D

1 Kommentar:

  1. Schön das du da bist.
    Bring mir bitte einen Hobbit mit wenn du wieder kommst.
    Marco

    AntwortenLöschen